Mütter und Väter der Welt

Kaum schlüpfen die Vögel, schon muss Mann mit der Giftspritze ihre Nahrungsquelle vergiften.

Posted on: 16. März 2016

Der Krieg der Männer gegen die Natur und ihre Wütigkeit und Uneinsichtigkeit!

Bald ist wieder Mai, die Bäume schlagen aus und schon sieht man Männer mit der Giftspritze durch ihre Gärten und Höfe und auf den dazugehörigen Gehwegen herumlaufen, um sogenanntes „Unkraut“ totzuspritzen.

Anstatt das „Unkraut“ aus der Erde zu ziehen – so wie man es früher machte -, haben sie sich zum Handlanger der Chemieindustrie gemacht und versprühen Gifte, die nicht nur die Vögel krank machen, sondern auch uns. Dieses Gift geht ja nicht einfach so verloren. Seine Abbaurate ist oft sehr lang. Es wandert nach einem Regen in unsere Kanäle in unsere Abwässer und Gewässer und dann irgendwann in uns hinein.

Empört Euch! Ruft diese Männer solange dazu auf, Mutter Erde wertzuschätzen, bis sie keine Lust mehr haben Euren Diskussionen standzuhalten. Empört Euch und erklärt ihnen den Weg, den diese Gifte nehmen. Schaut nicht weg! Erklärt ihnen auch, dass die Vögel gerne im Sand baden und den Samen aufpicken und dass ihr Garten, ihr Hof, ihnen nicht allein gehört. Sagt ihnen, dass es kaum noch Insekten gibt – eben weil so viel gespritzt wird. Erklärt ihnen, dass mit jedem getöteten Insekt auch ein Teil von uns stirbt und uns unsere Lebensfreude nimmt! Denn alles ist mit Allem verbunden!

Ich weiß, das ist nicht leicht. Denn diese Männer hören zumeist nicht zu, sind grob, und sie haben immer Recht, und sie sind gänzlich von der Natur abgetrennt. Oft spritzen sie dann aus Wut erst recht.

Aber je mehr Menschen sich an eine Diskussion mit ihnen machen, umso mehr besteht die Chance, dass sie doch einsichtig werden. Vor allen Dingen die Männer sollten ihnen das erklären, denen sie mehr zuhören als uns Frauen. Männer können ihrer Wütigkeit auch mehr standhalten als Frauen.

Wo sind eigentlich „die Grünen“, die sich mal der Umwelt verschrieben haben?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Ingeborg Christel Spiess

Ingeborg Christel Spiess

Blog Einträge

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Beiträge

%d Bloggern gefällt das: